www.tagada.co.at

Tagada ist ein Karussell Klassiker, der seit dem Jahr 1978 auf den Festplätzen in Österreich (sowie kurze Zeit darauf auch im Wiener Prater) nicht mehr weg zu denken ist. Es ist im Wesentlichen eine sich rotierende Scheibe, welche durch zwei pneumatische Zylinder auf bzw. ab bewegt werden kann. Am Rand dieser Scheibe sind Sitzplätze angebracht und darüber Haltestangen befestigt. Es gibt keine Bügel, Gurte usw.! Das bedeutet, die Fahrgäste können sich frei bewegen und somit aktiv jede Fahrt mitgestalten. Genau dieser Effekt machte den Karusselltyp so zeitlos und zu einem Klassiker!

Im folgenden Blog wird über aktuelle Themen und spezielle Veranstaltungen zum Thema Tagada in und um Österreich informiert. Genaue Informationen wie z.B. Geschichte, Technik, Auflistung aller Anlagen, Fotos, Videos usw. sind auf unserer Stammseite zu finden. Diese ist direkt unter der Adresse "www.tagada.co.at" erreichbar!

>>> Zur Tagada Homepage (www.tagada.co.at) <<<

Aktuelle Meldungen und Beiträge

 [1]  

jasmin
aus: wien | österreich
Beitrag # 3
11.10.2016 | 20:04
Ich liebe das tagada
es macht mir immer wieder Spaß und freude
Diesen Eintrag zitieren
Vogl Loredana
Beitrag # 2
04.10.2016 | 12:43
Hallo !

Ich mag das Tagada. Ich fahre gerne mit dem Tagada!!!

Webby, bist du heuer gar nicht am Urfahranermarkt in Linz ?

Kommentar:

Hallo Loredana! Freut mich wenn es dir immer noch Spaß macht. In Linz am Urfix ist heuer wieder der Pazii am Mikrofon. Ich war 2015 nur in Linz weil der Pazii da leider krank wurde!
Diesen Eintrag zitieren
Webby
aus: Linz / Laa | Österreich
https://www.tagada.at
Beitrag # 1
05.10.2016 | 23:00
Erster Eintrag ins neue Gästebuch!

Hier könnt ihr Grüße da lassen, euer Lob sowie eure Kritik los werden, Fragen (z.B. zu Terminen oder Aktionen) stellen usw.! Ihr könnt aber auch selber Fotos posten wie z.B. eine Selfie von euch im oder vor dem Tagada! Die Bilder sollten aber im Zusammenhang mit dem Thema Tagada stehen und dürfen gegen kein gültiges Recht bzw. Urheber-Recht verstoßen!

Als Betreiber von tagada.at würde ich mich über viele Einträge freuen. Oft ist ein netter Eintrag (z.B. wenn euch die Fahrt gefallen hat) mehr Wert als das Geld an der Kassa (sollte jetzt aber kein Anreiz sein, hier um Freikarten zu betteln...

Grüße an alle Freunde und Stammgäste,

***Webby***
Diesen Eintrag zitieren
 [1]  

Ins Gästebuch Eintragen