Fangeflüster (www.tagada.at): Fanartikel und Sammlerobjekte
(Fangeflüster - Tagada Sound System - Versionen und Updates)
.

Tagada Sound System (Version 2.0):

Nachdem die Version 1 aus dem Jahr 2001 (die eigentlich noch eher eine einfache Spielerei war) ein breit gefächertes Interesse erweckte und ich selber (Webmaster dieser Seite) erfolglos nach einer besseren Alternative zu den bislang vorhandenen Programmen suchte, entstand im Winter 2006 / 07 die Idee, eine Version 2 vom Tagada Sound System aufzulegen. Dieses Mal aber professioneller!
Zusammen mit einem sehr guten Freund (ehemaliger Schulkollege aus meiner Zeit am Gymnasium) wurde das Konzept zur Version 2.0 erstellt. Rechtzeitig zu meinem ersten Platz in der Schausteller Saison 2007 (Faschingsfest in Stockerau) konnte diese Version 2.0 fertig gestellt werden. Mit zwei Playlisten, Talk-Over Funktion (manuell einzustellen) sowie 60 einstellbare Jingles konnte diese erste Version der neuen Generation mit den wichtigsten Grundfunktionen aufwarten!

Für Interessierte gibt es >> HIER << noch zwei Bilder (von der GUI) aus der Grundentwicklung.

Tagada Sound System (Version 2.0) - Bitte auf das Bild klicken um den vollen Screenshot zu sehen!
Tagada Sound System, Version 2.0 (um den vollen Screenshot zu sehen bitte >> HIER<< klicken)!
Tagada Sound System (Version 2.2):

Da sich die Benutzeroberfläche in der Version 2.1 und 2.2 kaum verändert hat, wird an dieser Stelle nur die Version 2.2 vorgestellt. Ab der Version 2.1 war bereits das Setzen von Cue-Punkten möglich. In der Version 2.2 wurden die 60 möglichen Jingles (drei Sets) auf 80 (vier Sets erweitert)! Aus den ersten Erfahrungen mit der Version 2.0 wurden weitere Verbesserungen einprogrammiert (z.B. die bessere Visualisierung bei aktivem Playback bzw. Talk-Over)!

Tagada Sound System (Version 2.2) - Bitte auf das Bild klicken um den vollen Screenshot zu sehen!
Tagada Sound System, Version 2.2 (um den vollen Screenshot zu sehen bitte >> HIER<< klicken)!
Tagada Sound System (Version 2.3):

Einen großen Sprung nach vorne brachte die Version 2.3. Es wurde die Suchfunktion integriert, die Zeituhr integriert sowie das Talk-Over weiter verbessert und einige kleinere Bugs entfernt. Mit der Version 2.3 arbeitete ich auch selber fast die komplette Saison 2007 als Rekommandeur. Es war dies auch die erste Version, welche an ausgesuchte Personen (Schausteller) weiter gegeben wurde.

Tagada Sound System (Version 2.3) - Bitte auf das Bild klicken um den vollen Screenshot zu sehen!
Tagada Sound System, Version 2.3 (um den vollen Screenshot zu sehen bitte >> HIER<< klicken)!
Tagada Sound System (Version 2.4):

Weniger erfolgreich war leider die Version 2.4 (Sommer 2007)! In dieser Version war zwischen den beiden Playern eine grafische Uhr sowie eine grafische Lösung der Zeituhr (als Tortendiagramm) eingebaut. Die meisten Regler (für die Lautstärke) wurden links unten zusammen gefasst und ein vorgetäuschtes Level-Meter (eine einfach Gif-Grafik) eingebaut. Diese Version wurde in der Praxis nie eingesetzt, war jedoch die Tür zur Endversion (2.5)! Die Version 2.5 wurde im Jänner 2008 fertig gestellt und ist die letzte Version (Endversion) der zweiten Generation.

Es ist eine Version 3 geplant. Diese sollte auf die Version 2.5 aufbauen und im Wesentlichen mit den folgenden zusätzlichen Optionen aufwarten: Automatisches Fading und ein einfaches Musikarchiv (Bibliothek). Darüber hinaus sollte die Version 3 auch das Abspielen von Webstreams ermöglichen.

Tagada Sound System (Version 2.4) - Bitte auf das Bild klicken um den vollen Screenshot zu sehen!
Tagada Sound System, Version 2.4 (um den vollen Screenshot zu sehen bitte >> HIER<< klicken)!